Ein Klassiker. Seit 2013.

Dienstag, 25. Januar 2022

Meldung vom: Donnerstag, 31. Januar 2013 um 12:20 Uhr | Kategorie: Stadtpolitik | Autor:  Sebastian Großert

Führungswechsel beim FDP-Kreisverband Weimar

Beim FDP-Kreisverband Weimar hat der Vorsitz gewechselt: Matthias Purdel, Opernsänger am DNT, hat das Amt des örtlichen Chefliberalen von Michael Maaß übernommen.

Wie die FDP am Dienstag via Twitter und zwei Tage später auf ihrer Website mitteilte, bekam der 48 Jahre alte Purdel bei der Wahl die Stimmen aller anwesenden 21 Mitglieder des Kreisverbands. Er tritt die Nachfolge des Verlegers Michael Maaß an, der das Amt im Juni 2010 übernommen hatte und nicht wieder angetreten war.

Purdel ist Diplom-Musiker, Sänger am Deutschen National-Theater und war bei der Landtagswahl 2009 als Direktkandidat der Liberalen in Weimar angetreten. Purdel holte 8,4 Prozent der Stimmen, das Landtagsmandat ging an Thomas Hartung, der für die Linke angetreten war.


Artikel kommentieren

comments powered by Disqus